Kreisdelegiertenkonferenz zur Wahlschlappe

KDK Merdingen 2016 - Katja Mast und Birte Könnecke

Genau einen Monat nach der herben Wahlniederlage haben wir uns in Merdingen zur Kreisdelegiertenkonferenz getroffen. Dass großer Diskussionsbedarf bestand, war schon am vollen Saal zu erkennen. Auch viele Nicht-Delegierte waren gekommen und wenn auch nach Aussage unserer Generalsekretärin Katja Mast, die extra aus Berlin angereist war, allein schon der Kartoffelsalat* Grund genug gewesen wäre, so ging es doch in erster Linie um Inhaltliches.

Müllheim-Auggen: Enttäuschende Antwort der Bahn

Der letzte umstrittene Abschnitt der Rheintalbahn ist der zwischen Müllheim und Auggen. Dort sollen horrend hohe Lärmschutzwände entstehen. Der SPD-Fraktionsvorsitzende Claus Schmiedel hatte sich deshalb nochmals an die Bahn gewandt und vorgeschlagen, durch eine etwas niedrigere Höchstgeschwindigkeit eine Reduzierung der Mauerhöhe zu erreichen. Die Antwort der Bahn fällt enttäuschend aus.

Nils Schmid: Haltung zeigen

"Die AfD ist keine normale Partei, die AfD ist die Partei der geistigen Brandstetter." Und deshalb heißt es jetzt "Haltung zeigen".

Wir sind dabei!

Wie geht es weiter mit der Rheintalbahn?

Wir möchten die Genossinnen und Genossen zu einem Gespräch zum Stand der Planung bei der Rheintalbahn einladen. Dabei sind der BBM, die Kandidatin für den Landtag Dr. Birte Könnecke und die Bürgermeister von Auggen und Müllheim. Ort und Zeit:

12. Oktober 2015 um 19.00 Uhr
im Stadthaus Müllheim am Marktplatz

birte-könnecke.de ist online

Screenshot birte-könnecke.de

Birte Könnecke, unsere Kreisvorsitzende und Kandidatin im Wahlkreis 48 ist nun auch mit eigener Webseite am Start.

Unter dem Slogan Frisch. Frech. Frau. stellt sie sich den Wählern vor und berichtet von ihren Aktivitäten im schönsten Wahlkreis.

Suchen

Termine