Unser Team im Wahlkreis 1 - Breisach

Platz 1: Dr. Oswald Prucker

Ich lebe in Merdingen und arbeite an der Universität Freiburg und in Forschung und Lehre. In der Kommunalpolitik bin seit 2004 aktiv. Seit 2009 bin ich im Merdinger Gemeinderat und seit 2014 auch einer der Stellvertreter des Bürgermeisters im Tunibergdorf. Mitglied der SPD bin ich seit 2011 und in der Partei aktuell Vorsitzender des Ortsvereins Kaiserstuhl-Tuniberg und des Kreisverbands Breisgau-Hochschwarzwald. Dem Kreistag gehöre ich seit 2019 an.

Die Verkehrspolitik ist mein Schwerpunkt und dort vor allem das, was man unter Verkehrswende versteht. Der Ausbau des ÖPNVs sowohl auf der Schiene, wie auch per Bus auf der Straße ist mir dabei sehr wichtig und da gibt es Luft nach oben. Vor allem bei der S-Bahn. Gleichermaßen muss endlich der Radverkehr mehr eigene Verkehrsräume bekommen und das soll mit dem neuen kreisweiten Radverkehrsplan gelingen. Daran will ich mitarbeiten.

Kontakt:

Mobil: 0173 703 2559 (auch für WhatsApp, Signal und Threema)
E-Mail: mail@oswald-prucker.de

 

Platz 2: Claudia Collet

Claudia Collet lebt in Breisach und ist Vorsitzende des Breisacher SPD Ortsvereins.

 

Platz 3: Philip Wolf

Philip Wolf

Der Breisacher Philip Wolf ist Student.

 

Platz 4: Stephanie Reisenberger

Stephanie Reisenberger aus Merdingen ist Diplom-Betriebswirtin (BA). Sie ist stellvertretende Vorsitzende im Ortsverein Kaiserstuhl-Tuniberg und Gemeinderätin in Merdingen.

 

Platz 5: Frank Kreutner

Der Breisacher Frank Kreutner ist Fraktionsvorsitzender der SPD im Breisacher Gemeinderat.

 

Platz 6: Alexandra Nadine Schächtele

Alexandra Nadine Schächtele lebt in Breisach und ist Bibliotheksmitarbeiterin an der PH Freiburg.

 

Platz 7: Denis Holub

Der Breisacher Denis Holub ist Schüler am Gymnasium in Breisach.

 

Platz 8: Ismet Ceken

Ismet Ceken lebt in Breisach und engagiert sich vor allem beim Thema Integration.

 

Platz 9: Gerd Ohligschläger

Gerd Ohligschläger ist selbständiger Mechanikermeister in Vogtsburg.

 

Platz 10: Cedric Wolf

Der Breisacher Cedric Wolf arbeitet als Rechtsreferendar.

Suchen

Termine