28.10.2021 in Kreistagsfraktion

Aus dem Kreistag: Warum wir gegen einen Kredit für Tablets gestimmt haben

Kreisrätin Jennifer Sühr erklärt, warum wir im Kreistagsausschuss gegen einen hohen Kredit für Tablets für die Schulen in Trägerschaft des Kreises gestimmt haben. Wir müssen da auf die Mittel vom Bund warten, damit wir alle Schulen im Kreis gleichberechtigt ausstatten können.

27.10.2021 in Kreisverband

Mitgliederbrief Nr. 63 ist online

Heute ist die Oktoberausgabe unseres Mitgliederbriefs erschienen. Es ist der erste Mitgliederbrief nach der Bundestagswahl. Was für ein Ergebnis! Das ist natürlich auch das bestimmende Thema in unserer Oktoberausgabe.

26.10.2021 in Allgemein

Landesparteitag „daheim“

Eigentlich sollte es bereits im letzten Jahr einen zweitägigen Landesparteitag in Freiburg geben, aber das ging dann halt nicht. Einerseits sehr schade, andererseits gab es dieses Jahr auch viel zu feiern.

22.10.2021 in Allgemein

Positives Votum zum Sondierungspapier

Kurz nach dem Bekanntwerden des Sondierungsergebnisses von SPD, Grünen und FDP haben wir unsere Mitglieder per E-Mail gefragt: 

Hältst du das Sondierungspapier für eine gute Grundlage für weitere Koalitions­verhandlung?
Über 100 Genossinnen und Genossen aus dem Landkreis haben mitgemacht. Das Ergebnis ist bestimmt nicht representativ aber eindeutig ist es schon.

20.10.2021 in Kreisverband

Philippa Stolle wieder im Juso-Landesvorstand

Unser Kreisvorstandsmitglied Philippa Stolle wurde am letzten Wochenende zum dritten Mal in den Landesvorstand der baden-württembergischen Jusos gewählt. Sie ist dort eine von acht Stellvertreter:innen.

Scholz packt das an

olaf-scholz.de

Mitmachen

Mitglied werden

Suchen

Termine