Mitgliederbrief Nr. 85 erschienen

von Oswald Prucker, Tanja Kühnel und Birte Könnecke

Man könnte ja meinen, im August ist nix los, aber weit gefehlt! Andreas Stoch war in Gottenheim und Rolf Mützenich war in Badenweiler und auch sonst haben wir mächtig viele Themen für Ausgabe 85 unseres Mitgliederbriefs.

Sommernacht der Politik in Badenweiler

von Oswald Prucker

Unter dem Motto „Sommernacht der Politik“ hat unser Bundestagsabgeordneter Takis Mehmet Ali an die Konzertmuschel im Kurpark Badenweiler geladen. Das Format fand in diesem Jahr zum zweiten Mal statt und hat wieder viele Besucher ins Mark­gräfler Land gelockt.

Mit Andreas Stoch im Bähnle nach Gottenheim

von Oswald Prucker, Bilder: Ansgar Wörner

Letzte Woche war unser Landes- und Fraktionsvorsitzender Andreas Stoch in Freiburg und im Landkreis unterwegs. Ein Thema, das sowohl die Stadt wie auch den Landkreis betrifft, ist die Breisgau-S-Bahn und da speziell die fehleranfällige Ost-West-Achse zwischen Kaiserstuhl und Hochschwarzwald. Andreas Stoch, die Freiburger Co-Vorsitzende Viviane Sigg und ich haben uns deshalb in Freiburg getroffen und sind mit der Bahn nach Gottenheim gefahren. Ebenso dabei war Sven Hübschen, der für den ACE Oberrhein das Thema betreut.

Mehr SPD auf die Ohren

Lesen ist prima, hören aber oft einfacher, weil man das nebenbei tun kann. Vielleicht sind sogenannte Podcasts ja deshalb so beliebt. Warum nicht auch mal was von der SPD anhören? Gerade jetzt in der Urlaubszeit (ein bisschen geht die ja noch).

Mitgliederbrief Nr. 84 ist online

Der Monat neigt sich dem Ende zu und da wird es Zeit für unseren neuen Mitgliederbrief. Für die Ferien ist der nun wieder ein bisschen dicker geworden. Es gibt halt viele Themen.

Suchen

Termine