Mitgliederbrief Nr. 84 ist online

Veröffentlicht am 28.07.2023 in Kreisverband

Der Monat neigt sich dem Ende zu und da wird es Zeit für unseren neuen Mitgliederbrief. Für die Ferien ist der nun wieder ein bisschen dicker geworden. Es gibt halt viele Themen.

Ganz vorne steht da natürlich ein reichlich bebilderter Rückblick auf unser Sommerfest in Bad Krozingen und das Ergebnis unserer Umfrage zur gelben Tonne.

Aus der Arbeit des Ortsvereins Bad Krozingen erfahren wir von einer Stellenausschreibung und vom Stand beim Lichterfest.

Während Merz scheinbar mit AfD-Landräten zusammenarbeiten will, zeigen wir anhand tatsächlich relevanter Beispiele aus dem Kreistag auf, wie Brandmauern tatsächlich aussehen müssen und warum sie wichtig sind. In die gleiche Richtung geht die Kritik der Jusos zur Rheinschifffahrt der Braunblauen bzw. gegen die Vermietung des Schiffes dafür.

Nachdem nun Matthias in der letzten Ausgabe der E-Mobilität auf vier Rädern sehr das Wort geredet hat, stellen wir dieses Mal klar: Die bessere E-Mobilität hat nur zwei Räder ('tschuldigung Matthias :-)).

Besser ist dann nur noch Waffeln essen, denn das macht vor allem dann glücklich, wenn es für einen guten Zweck ist.

Die Medien-Ecke beschäftigt sich mal wieder mit dem Messenger-Dienst WhatsApp und die Liste der Termine sieht eigentlich so gar nicht nach Ferienzeit aus.

Den neuen Mitgliederbrief Nr. 84 könnt ihr hier herunterladen, alle bislang erschienenen Ausgaben gibt es auf dieser Seite.
Wir freuen uns über Feedback und wünschen spannende Lektüre.

Oswald Prucker, Tanja Kühnel und Birte Könnecke