Mehr SPD auf die Ohren

Veröffentlicht am 04.08.2023 in Kreisverband

Lesen ist prima, hören aber oft einfacher, weil man das nebenbei tun kann. Vielleicht sind sogenannte Podcasts ja deshalb so beliebt. Warum nicht auch mal was von der SPD anhören? Gerade jetzt in der Urlaubszeit (ein bisschen geht die ja noch).

Drei Podcasts möchte ich vorstellen. Alle drei können mit üblichen Podcast-Apps abonniert werden oder über die jeweiligen Webseiten gehört werden.

SPDings – Der vorwärts Podcast

Jeden Monat erscheint eine neue Folge dieses Podcasts des vorwärts. Gäste sind SPD-Mitglieder, die aber in der Regel kein politisches Mandat haben. Berühmtestes Beispiel ist da natürlich Roland Kaiser, der im November des letzten Jahres zu Gast war.

vorwaerts.de/podcast

Die Lage der Fraktion

Der Podcast unserer Bundestagsfraktion. Stolze 44 Folgen mit verschiedenen Fraktionsmitgliedern gibt es da schon. Neue Folgen erscheinen mitunter im Wochenrythmus. Manchmal geht es auch mal ein bisschen länger. Unter den bereits erschienenen Folge findet sich auch eine mit Derya Türk-Nachbaur zum Thema Sexismus.

→ spdfraktion.de/podcast

Die K-Frage

Klingbeil und Kühnert. Man könnte meinen, dass dieser Podcast eigentlich K&K-Frage heissen sollte, aber dieser Name passt ja nun nicht zu unserer Partei. Tatsächlich ist die K-Frage dann auch eine von den Zuhörer:innen gestellte Frage, die die beiden vorher nicht kennen. Ansonsten gibt es in den einstündigen Folgen spannende Einblicke in das Arbeitsleben zweier Berufspolitiker. Zu erreichen ist der Podcast mit Video auf der Instagram-Seite von Lars Klingbeil oder meist mit ein paar Tagen Verzögerung als reines Tondokument zum Beispiel in der Soundcloud.

instagram.com/larsklingbeil
soundcloud.com/user-798696642

Oswald Prucker

Suchen

Termine