Mitgliederbrief Nr. 66 ist online

Veröffentlicht am 23.01.2022 in Kreisverband

Hier kommt Sonntagslektüre! Mit dem 66. Mitgliederbrief starten wir in unseren achten Jahrgang. Es gibt Nachrichten aus dem Kreistag und dem Bundestag.

Für die Kreistagsfraktion haben wir die Haushaltsrede unseres Fraktionschefs Martin Löffler und einen Beitrag von Helmut Schöpflin zu den neuesten postiven Entwicklungen zur elsässischen Deponie Stocamine.

Oswald Prucker berichtet von der Gegendemonstration zu den Demos der Impfskeptiker in Freiburg.

Takis Mehmet Alu blickt auf seine ersten 100 Tage im Bundestag zurück und Laura Petralito erzählt uns, was man so den lieben langen Tag (und manche Nacht) im Wahlkreisbüro eines Bundestagsabegordneten zu schaffen hat. Immerhin gibt es auch Linzertorte.

Außerdem arbeiten wir noch etwas unseren Adventskalender auf und in der Medienecke geht es um Facebook Protect, das sich Tanja Kühnel mal genauer angesehen hat.

Der Mitgliederbrief kann hier heruntergeladen werden. Alle bislang erschienenen Mitgliederbriefe haben wir auf dieser Seite zusammengestellt.

Viele Spaß beim Schmökern!

Oswald Prucker, Tanja Kühnel und Birte Könnecke

Mitmachen

Mitglied werden

Suchen

Termine