Unser Team im Wahlkreis 3 - Ehrenkirchen

Platz 1: Birte Könnecke

Birte Könnecke

Ich bin 54 Jahre alt, wohnhaft in Sölden, Mutter von 3 Söhnen, Tierärztin am Regierungspräsidium Freiburg. Seit 2005 sind wir in Sölden daheim, gebürtig komme ich aus dem hohen Norden aus der Nähe von Stade. Seit 2013 darf ich mich für den Wahlkreis 3 im Kreistag einsetzen. Außerdem bin ich SPD-Kreisvorsitzende und Ortsvereinsvorsitzende im Hexental. Neben der Partei engagiere ich mich ehrenamtlich bei verschiedenen Organisationen, unter anderem bei Youth for Understanding und bin Mitglied in etlichen Vereinen, unter anderem dem Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, das sich seit 100 Jahren für den Schutz unserer Demokratie gegen extremistische Gefährdungen einsetzt.

Im Kreistag bin ich schulpolitische und sozialpolitische Sprecherin unserer Fraktion und darf außerdem im Finanzausschuss mit darauf schauen, dass die Kreisgelder sinnvoll eingesetzt werden. Auch in Kommunalparlamenten nehmen rassistische und menschenverachtende Kommentare und Zwischenrufe leider zu und mir ist es ein großes persönliches Anliegen, dagegenzuhalten und derartiges Gedankengut nicht unwidersprochen zu lassen.

 

Platz 2: Darius Reutter

Darius Reutter

Jurist, Merzhausen.

 

Platz 3: Ellen Joos

Ellen Joos

Schülerin, Schallstadt.

 

Platz 4: Bernhard Stehlin

Bernhard Stehlin

Agraringenieur, Ehrenkirchen.

 

Platz 5: Elke Rupp

Elke Rupp

Rentnerin, Schallstadt.

 

Platz 6: Patrick Röttele

Patrick Röttele

Finanzbeamter, Ehrenkirchen.

 

Platz 7: Natascha Jehle

Natascha Jehle

Angestellte im Öffentlichen Dienst, Ehrenkirchen.

 

Platz 8: Gerhard Kelter

Gerhard Kelter

Biologe, Ehrenkirchen.

 

Platz 9: Rico Streßler

Nico Streßler

Kaufmännischer Angestellter, Pfaffenweiler.

 

Platz 10: Philipp Kubens

Philipp Kubens

Arzt, Wittnau.

 

Suchen

Termine