So geht Demokratie

Veröffentlicht am 22.01.2018 in Partei

Man kann von der Entscheidung für Koalitionsverhandlungen halten, was man will. Die Kommentarspalten sind voller unterschiedlicher Meinungen und alle haben ihre Argumente.

Wo sich aber Medienvertreter landauf, landab recht einig sind: Der Parteitag in Bonn war eine Sternstunde der Demokratie und der demokratischen Debatte. Wir haben einige Meinungen, die als Tweet veröffentlicht wurden, hier zusammen­gestellt.

 

Evi Seibert, SWR

Ines Pohl, Deutsche Welle

Georg Restle, Monitor

Christian Rothenberg, n-tv

Fritz Frey, Report Mainz

Ann-Kathrin Hipp, Tagesspiegel

Alf Frommer

Dagmar Rosenfeld, Welt

Studentenleben, @tomkraftwerk

Mathias, @Donegal72

@katjaberlin, Zeit & Berliner Zeitung

Andreas Petzold, Stern und andere

 

Und schließlich noch ein Videokommentar von Heribert Prantl von der Süddeutschen Zeitung.

 

Das für mich allerschönste: Ich habe genau diese Debatte schon einen Tag vorher erlebt. Bei unserer Mitgliederversammlung in Merdingen. Da wurde genauso leidenschaftlich gestritten und argumentiert und das ist gut so.

Oswald Prucker

 

PS: Dank an Lars Castellucci, der die meisten der hier zitierten Tweets auf seiner Facebook-Seite zusammengestellt hat. Von da habe ich sie genommen :-)

 
 

Termine im Kreisverband

Alle Termine öffnen.

26.07.2019, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr
SPD Fraktion vor Ort
Stadtscheuer, Waldtorstraße 3, 79761 Waldshut-Tiengen
Der Sozialstaat als Partner – darüber wollen die SPD-Bundestagsabgeordneten Rita Schwarzelühr-Sutter (Parlamen …

27.07.2019, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Sommerferienprogramm - Lebensgarten Dreisamtal
Acker „Lebensgarten Dreisamtal “
Solidarische Landwirtschaft im Dreisamtal: Ackerführung, Ernte & Rohkost-Picknick WO: Acker „L …

30.07.2019, 13:00 Uhr - 18:00 Uhr
Sommerferienprogramm- Fahrradtour Staufen
Bahnhof Staufen
Fahrradtour von Staufen nach Fessenheim und zurück, in Fessenheim Besuch des Schoelcher Museums   …

03.08.2019, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Sommerferienprogramm - Wanderung Lenzkirch
Kurhaus Lenzkirch
Wanderung rund um Lenzkirch Wegstrecke ca. 9 - 10 km Einkehr im Brauereigasthaus Rogg oder im …

Suchen

Rot-wild im Schwarz-wald

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Mahnwache gegen Atomkraft

Seit dem 18.04.2011 finden in Müllheim und in Breisach kontinuierlich Montagsmahnwachen statt. In Breisach ist der SPD-Ortsverein Ausrichter, in Müllheim ist die SPD auch mit im Boot. Nähere Informationen finden Sie beim SPD-Ortsverein Breisach.