Unsere Arbeitsgemeinschaften

Für viele Themen haben wir auch auf der Kreisebene Arbeitsgemeinschaften eingerichtet. Diese bereichern die politische Diskussion mit ihrem Fachwissen und unterstützen so die Arbeit des Kreisverbandes.

Logo Jusos

Jusos - Jungsozialist*innen Breisgau-Hochschwarzwald

Unsere Jusos suchen noch neue Mitstreiter, die junge und linke Themen im Kreis vertreten möchten! Mehr zu unserer Juso-Truppe gibt es auf ihrer Facebook-Seite.

AG 60 plus

Unsere Senioren sind auf vielfältige Weise aktiv. Ihre Themen sind das Leben im Alter im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald und das  generationsübergreifende Wohnen. Mehr dazu gibt es auf spd-senioren-breisgau-hochschwarzwald.de.

Logo AfA

Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen - AfA

Die SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) ist eine Plattform für politisch interessierte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Betriebs- und Personalräte, Jugend- und Auszubildendenvertreter/innen, gewerkschaftliche Vertrauensleute sowie haupt- und ehrenamtliche Gewerkschafter/innen. Weitere Informationen gibt es auf diesem Flugblatt (pdf).

Sozialpolitischer Arbeitskreis - SPAK

Der Sozialpolitische Arbeitskreis kümmert sich seit 1988 um  alle sozialpolitischen Themen im Landkreis. Einen besonderen Raum nahm dabei in der Vergangenheit die Behindertenarbeit ein. Mehr dazu erfahren Sie auf dieser Seite.

Logo Schwusos

Schwusos

Die Arbeitsgemeinschaft der Lesben und Schwulen in der SPD (Schwusos) kämpft sehr erfolgreich für Toleranz und Gleichstellung in unserer Gesellschaft und somit auch in unserem Landkreis. Mehr dazu gibt es hier.

AG Migration und Vielfalt Breisgau

Die Gesellschaft in Deutschland ist vielfältig. Menschen unterschiedlicher Herkunft, unterschiedlicher Kulturen und unterschiedlichen Glaubens leben hier.

Die SPD ist auf Grund ihrer Werte der Solidarität und Internationalität die Partei der Vielfalt.

Die Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt ist die Plattform für Menschen, die sich für Integration und Vielfalt engagieren. Wir stellen uns konstruktiv den Fragen, die durch die globalen Migrationsbewegungen entstehen. Wir erarbeiten Lösungen für ein gutes Zusammenleben bei uns auf der Grundlage unserer freiheitlichen Gesellschaft.

Wir freuen uns über alle, die in diesem Sinn mit uns zusammenarbeiten wollen.

Weitere Informationen gibt es hier:
Kontakt: SPD-AG-MIGRATION-BREISGAU@posteo.de

17.12.2018, 18:00 Uhr
400. Montagsmahnwache gegen Atomkraft
Münsterplatz Breisach
Wir unterstützen die Montagsmahnwache Breisach um Gustav Rosa und laden ebenso zur 400. Montagsmahnwache gegen At …

04.01.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Der UN-Migrationspakt - kommt jetzt die ganze Welt zu uns?
Kirchzarten, Talvogteistr. 2 A Bürgersaal Verwaltungsscheune

11.01.2019, 18:00 Uhr - 11.01.2019
Neujahrsempfang der SPD Breisgau-Hochschwarzwald
Hofgut Himmelreich, Buchenbach