Wahlkreis Breisgau

Gabi Rolland

gabi-rolland.de

Unsere Arbeitsgemeinschaften

Für viele Themen haben wir auch auf der Kreisebene Arbeitsgemeinschaften eingerichtet. Diese bereichern die politische Diskussion mit ihrem Fachwissen und unterstützen so die Arbeit des Kreisverbandes.

Logo Jusos

Jusos - Jungsozialist*innen Breisgau-Hochschwarzwald

Unsere Jusos suchen noch neue Mitstreiter, die junge und linke Themen im Kreis vertreten möchten! Mehr zu unserer Juso-Truppe gibt es auf ihrer Facebook-Seite.

AG 60 plus

Unsere Senioren sind auf vielfältige Weise aktiv. Ihre Themen sind das Leben im Alter im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald und das  generationsübergreifende Wohnen. Mehr dazu gibt es auf spd-senioren-breisgau-hochschwarzwald.de.

Logo AfA

Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen - AfA

Die SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) ist eine Plattform für politisch interessierte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Betriebs- und Personalräte, Jugend- und Auszubildendenvertreter/innen, gewerkschaftliche Vertrauensleute sowie haupt- und ehrenamtliche Gewerkschafter/innen. Weitere Informationen gibt es auf diesem Flugblatt (pdf).

Sozialpolitischer Arbeitskreis - SPAK

Der Sozialpolitische Arbeitskreis kümmert sich seit 1988 um  alle sozialpolitischen Themen im Landkreis. Einen besonderen Raum nahm dabei in der Vergangenheit die Behindertenarbeit ein. Mehr dazu erfahren Sie auf dieser Seite.

Logo Schwusos

Schwusos

Die Arbeitsgemeinschaft der Lesben und Schwulen in der SPD (Schwusos) kämpft sehr erfolgreich für Toleranz und Gleichstellung in unserer Gesellschaft und somit auch in unserem Landkreis. Mehr dazu gibt es hier.

AG Migration und Vielfalt Breisgau

Die Gesellschaft in Deutschland ist vielfältig. Menschen unterschiedlicher Herkunft, unterschiedlicher Kulturen und unterschiedlichen Glaubens leben hier.

Die SPD ist auf Grund ihrer Werte der Solidarität und Internationalität die Partei der Vielfalt.

Die Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt ist die Plattform für Menschen, die sich für Integration und Vielfalt engagieren. Wir stellen uns konstruktiv den Fragen, die durch die globalen Migrationsbewegungen entstehen. Wir erarbeiten Lösungen für ein gutes Zusammenleben bei uns auf der Grundlage unserer freiheitlichen Gesellschaft.

Wir freuen uns über alle, die in diesem Sinn mit uns zusammenarbeiten wollen.

Weitere Informationen gibt es hier:
Kontakt: SPD-AG-MIGRATION-BREISGAU@posteo.de

27.11.2020, 19:30 Uhr - 23:30 Uhr
PUB-QUIZ mit Birte Könnecke
Zoom
Wenn man nicht in die Kneipe gehen kann, kommt die Kneipe eben zu einem nach Hause! Daher laden wir euch herzlich …

09.12.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Digitaler Kreisstammtisch
Zoom
Unser Stammtisch findet ab sofort und bis auf weiteres digital statt und das funktioniert ganz hervorragend. Wir …

21.12.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Digitaler Kreisstammtisch