Unser Team im Wahlkreis 7

Platz 1: Hartmut Hitschler

Pharmarefent i.R. 70 Jahre verh. 3 Kinder, Hauptstr. 6, 79379 Müllheim

Vorsitzender SPD Ortsverein Markgräflerland, ehem. Stellv. Betriebsratsvors. bei Schering/Bayer, IGBCE-Mitglied, Schatzmeister SpVgg Alemannia 08 Müllheim, 2. Vors. Komitee und Förderverein der Partnerschaft Müllheim/Vevey

Politische Schwerpunkte: Erhalt und Stärkung von Müllheim als Mittelzentrum. Keine weitere Schwächung der Infrastruktur durch Verlegung von öffentlichen Einrichtungen. Politischer Druck auf die Bahn für menschen- und umweltfreundliche Ausbau der Rheintalbahn in Tieflage.

Platz 2: Heide Bürgin

36 Jahre, verh. 2 Kinder Niederhofstr. 1, 79379 Müllheim-Hügelheim

Verkäuferin in der Rewe Group und Servicekraft in der Alten Münz.

Politische Schwerpunkte:  Kindergärten und Schulen haben zu viele Engpässe und das will ich geändert wissen
Bildung ist für unsere Kinder besonders wichtig.

Platz 3: Hans-Dieter Paul

68 Jahre, 3 Kinder, Dipl. Ing. (FH) Vermessung, Oberamtsrat a.D.,

Gemeinderat in Badenweiler seit 1994, Vorsitzender des Turn- und Sportvereins Badenweiler, Ehrenamtlich engagiert in mehreren Funktionen.

Politische Schwerpunkte: Förderung und stärkere Unterstützung von ehrenamtlichem und bürgerschaftlichem Engagement. Politik transparent machen, Bürgerinformation fördern. Soziale Gerechtigkeit für alle Altersgruppen.

Platz 4: Friedhelm Engler

Sparkassenrentner, 64, 2 erw. Kinder, 79295 Laufen, Weinstr. 22a

Gemeinderat in Sulzburg, Arbeitskreis Interkommunale Zusammenarbeit, Ortsvereinsvorsitzender SPD-Sulzbachtal.

Politische Schwerpunkte: Bezahlbarer Wohnraum, Verbesserung ÖPNV (Abend-/Spätverbindungen), Förderung von Maßnahmen zur Energiewende, Soziale Gerechtigkeit.

Platz 5: Torsten Jung

53 Jahre verh. Hanfländerweg 20, 79426 Buggingen, Freiberuflicher Musiker und Gitarrenlehrer.

Politische Schwerpunkte:  Keine weitere Zentrenbildung bei Beruflichen Schulen. Bessere Angebote im öffentlichen Nahverkehr mit Dienstleistungsorientierter Disposition. Gewerbe und Dienstleistungsstandorte in der Regio für Investoren attraktiv gestalten. Sicherstellung einer qualifizierten Ganztagsbetreuung

Platz 6: Elisabeth Ranft-Sichler

54 Jahre alt, Hügelheimerstrasse 12, 79379 Müllheim, Diplom- Psychologin seit 17 Jahren in der Schulsozialarbeit tätig.

Politische Schwerpunkte: Bessere Bedingungen für junge Familien, demokratische Vielfalt erhalten, Stützung und Aufwertung des Mittelstandes ( s. “die Abgehängten“) , mit entsprechendem Etat an Grundschulen und Kitas. Kinder sind unsere Zukunft.

Platz 7: Takis Mehmet Ali

Platz 8: Raphael Hafner

24 Jahre, Schreiner (Lehre), Glasbachweg 8 Badenweiler.

Vorstand a.D. bei den Pfadfindern Badenweiler, Beisitzer bei der Narrenzunft Eselstupfer Badenweiler.

Politische Schwerpunkte: Kinder & Jugendliche im Kreis,  Europa,  Öffentlicher Personen Nahverkehr,  Vereinskultur.

Platz 9: Frieder Müller

Evangelisch, 2 erwachsene Söhne (28 / 30), Buggingen.

Vorsitzender der Freien Arbeitsgemeinschaft Bürgerschaftliches Engagement FARBE e.V., Sprecher von: Aktionsbündnis AKW-Fessenheim stilllegen, AGUS-AKEnergiewende, FRiedensgesellschaft DFG-VK, Diakonieprojekt:„Zämme“ und „Repair-Cafe“, Mitglied in SPD, Forum Ziviler Friedensdienst ZFD, „BUND“, „Mehr Demokratie“, „Lobbycontrol“, „DGB-KV-Mgl“, IGM, attac, und „Tauschring Markgräflerland“.

Politischer Schwerpunkt: "Global denken, lokal handeln".

Platz 10: Helga Sturm

74 Jahre, Rentnerin, Ellengurt 19, 79424 Auggen,

Seit 14 Jahren in Gemeinderat in Auggen.

Politische Schwerpunkte: Die Werte der SPD.

Platz 11: Andreas Volckmann

63 Jahre, Rechtsanwalt, Badstr. 30, 79379 Müllheim

Kassierer SPD Ortsverein Markgräflerland

Politische Schwerpunkte: Lohngerechtigkeit, Pflege, bezahlbarer Wohnraum, Umweltschutz.

Platz 12: Günter Waldenmaier

72 Jahre, Rentner, verh. 2 Kinder, Ob dem Dorf, 79379 Müllheim-Hügelheim

Kassenprüfer der SPD OV Markgräflerland, Mitglied BBM Bürgerbündnis Bahn.

Politische Schwerpunkte: Bürgerversicherung, Tieflage der Rheintalbahn.