Unser Team für den Wahlkreis 1

Platz 1: Dr. Oswald Prucker

Dr. Oswald Prucker lebt in Merdingen. Beruflich arbeitet der Diplomchemiker an der Universität Freiburg und ist in Forschung und Lehre tätig. In der Kommunalpolitik ist er seit 2004 aktiv. Seit 2009 ist er im Merdinger Gemeinderat und seit 2014 auch erster Stellvertreter des Bürgermeisters im Tunibergdorf. Mitglied der SPD ist er seit 2011 und engagiert sich sowohl im Merdinger Ortsverband, wie auch im Kreisverband.

Im Kreistag will er den ÖPNV in den Gemeinden ohne S-Bahn verbessern und und endlich das Sozialticket durchsetzen. Auch digitale Themen, wie Glasfaser- und Mobilfunkversorgung sind ihm wichtig. Der Erhalt des Breisacher Krankenhauses liegt ihm ebenfalls sehr am Herzen.

Kontakt:

Mobil: 0173 703 2559 (auch für WhatsApp und Telegram)
E-Mail: prucker@spd-merdingen.de

 

Platz 2: Susanne Bremer

Susanne Bremer lebt in Ihringen und arbeitet als Diplom-Volkswirtin und freie Journalistin. Politisch ist sie im Ihringer Gemeinderat aktiv.

 

Platz 3: Frank Kreutner

Der Breisacher Frank Kreutner ist Gymnasiallehrer und Fraktionsvorsitzender der SPD im Breisacher Gemeinderat.

 

Platz 4: Alexandra Schächtele

Alexandra Schächtele aus Breisach ist zwar neu auf der politischen Bühne, nicht aber auf der Theaterbühne. Die Bürokauffrau schauspielert auch bei den Breisacher Festspielen und ist seit letztem Jahr im Kreisvorstand der SPD dabei.

 

Platz 5: Oliver Prucker

Der Merdinger Oliver Prucker ist das jüngste Mitglied unserer Liste. Er ist derzeit noch in der Ausbildung zum Chemielaboranten.

 

Platz 6: Ursula Müller

Ursula Müller lebt in Oberrimsingen und ist dort im Ortschaftsrat aktiv. Sie arbeitet als Bürokauffrau.

 

Platz 7: Ismet Ceken

Ismet Ceken lebt in Breisach und engagiert sich vor allem beim Thema Integration.

 

Platz 8: Clara Heckmann

Clara Heckmann lebt in Breisach und ist seit Jahrzehnten in der SPD und der Kommunalpolitik aktiv. Derzeit managt sie die Kasse des Kreisverbandes.

 

Platz 9: Gustav Rosa

Der Niederrimsinger Gustav Rosa ist in Breisach vor allem durch die von ihm maßgeblich mitorganisierten Montagsmahnwachen gegen das AKW Fessenheim bekannt.

 

Platz 10: Thomas Wassiltschenko

Der Vogtsburger Thomas Wassiltschenko arbeitet als Diplomphysiker und steigt mit seiner Kandidatur neu in die Kommunalpolitik ein.

Termine im Kreisverband

Alle Termine öffnen.

24.04.2019, 19:30 Uhr
Kreisstammtisch Hochschwarzwald
Hotel Jägerhaus, Postplatz 1-2, Titisee-Neustadt
Es ist immer wieder schön, in gemeinsamer und ungezwungener Runde über alle Aspekte regionaler und überregion …

26.04.2019, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr
Was machen Politiker eigentlich beruflich?
Buchhandlung Pfister Bad Krozingen
Bijan Kaffenberger, direkt gewählter Abgeordneter im hessischen Landtag, Ökonom und Youtuber, kommt zu uns und …

29.04.2019, 16:00 Uhr - 17:30 Uhr
SPD Europa Foodtruck
Breisach Neutorplatz
Der SPD Europa Foodtruck kommt nach Breisach Am Montag den 29.04.2019 steht der SPD Europa Foodtruck mit W …

14.05.2019, 19:00 Uhr
Kreisstammtisch Kaiserstuhl-Tuniberg-March
Elsässer Hof, Gutgesellentorpatz. 6, Breisach am Rhein
Es ist immer wieder schön, in gemeinsamer und ungezwungener Runde über alle Aspekte regionaler und überregion …

Suchen

Rot-wild im Schwarz-wald

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Mahnwache gegen Atomkraft

Seit dem 18.04.2011 finden in Müllheim und in Breisach kontinuierlich Montagsmahnwachen statt. In Breisach ist der SPD-Ortsverein Ausrichter, in Müllheim ist die SPD auch mit im Boot. Nähere Informationen finden Sie beim SPD-Ortsverein Breisach.