Schwarze Null auf Kosten der Kreise und Kommunen

Veröffentlicht am 13.11.2019 in Kreistagsfraktion

Bei ihrer Haushaltsrede am vergangenen Montag sparte Landrätin Störr-Ritter nicht mit Kritik an der grün-schwarzen Landesregierung. Durch die stark verzögerte Abrechnung der Unterbringungskosten für Flüchtlinge, den tiefen Griff in die Mittel des Bundes für die Kreise und Kommunen und die Weigerung, sich ausreichend an den Kosten der Inklusion zu beteiligen, entstehen unserem Kreis praktisch nicht kalkulierbare Haushaltsrisiken.

„Das Land hält die Schuldenbremse, indem die Kreise und Kommunen in die Verschuldung getrieben werden“ - so sinngemäß ihre Kernaussage.

Für uns kommt das Verhalten in Stuttgart einem Diebstahl schon sehr nahe und wir bleiben bei unserer Aussage: Grün-schwarz ist eine zutiefst kommunalfeindliche Landesregierung.

Oswald Prucker

10.02.2020, 19:00 Uhr
Elsässer Hof, Gutgesellentorplatz 6, 79206 Breisach am Rhein
Bei unseren Stammtischen treffen wir uns in ungewungener Runde und plaudern über Politik und alles was uns sonst …

10.02.2020, 19:30 Uhr
Kreisstammtisch Breisgau
Pizzeria Bella-Vita, Unterdorfstraße 44, 79238 Ehrenkirchen

26.02.2020, 19:30 Uhr
Hotel Jägerhaus, Postplatz 1-2, Titisee-Neustadt.

10.03.2020, 19:00 Uhr
Kreisstammtisch Kaiserstuhl - Tuniberg - March