Rotwild Gespräche - Folge 5: Schule und Corona

Veröffentlicht am 06.08.2020 in Landespolitik

Die Ferien haben in Baden-Württemberg gerade erst begonnen, ein turbulentes Schuljahr ist zu Ende. Das nächste scheint ähnlich zu werden. Deshalb spricht Birte Könnecke in diesem Rotwild Gespräch mit Stefan Fulst-Blei, dem stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden und bildungspolitischen Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, über die Situation und die Aussichten für das neue Schuljahr. Die sind nicht rosig, da sich Ministerin Eisenmann eher mit ihrem Wahlkampf beschäftigt statt das neue Schuljahr vorzubereiten.

Die SPD hat bereits Anfang Juni unter dem Titel "Das krisenfeste Klassenzimmer" einen Maßnahmenkatalog aufgestellt und schon damals die Ministerin aufgefordert, ihre Arbeit zu tun.

 
 

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Termine im Kreisverband

Alle Termine öffnen.

23.09.2020, 19:30 Uhr
Kreisstammtisch im Hochschwarzwald
Hotel Jägerhaus, Postplatz 1-2, 79822 Titisee-Neustadt
Unser Stammtisch ist eine wunderbare Gelegenheit, sich zu treffen, sich auszutauschen und über Gott und die Wel …

12.10.2020
Nominierungsversammlung Landtagswahl im Wahlkreis Freiburg 1 - WK 46
Kurhaus Kirchzarten, Dietenbacher Str. 22, 79199 Kirchzarten, Deutschland
An diesem Abend werden die Kandidatinnen für die Landtagswahl im Wahlkreis 46 nominiert. Zu diesem Wahlkre …

13.10.2020, 19:00 Uhr
Kreisstammtisch Kaiserstuhl - Tuniberg - March
Elsäßer Hof, Gutgesellentorplatz 6, 79206 Breisach
Bei unseren Stammtischen treffen wir uns in ungewungener Runde und plaudern über Politik und alles was uns sons …

17.10.2020, 15:00 Uhr
Kreisdelegiertenkonferenz
Hochschwarzwald - Details folgen
Unser Herbstparteitag wird vor allem die Themen des im Frühjahr ausgefallenen Parteitags aufgreifen und natürlic …

Suchen