Peter Simon zur Geldflut der EZB

Veröffentlicht am 14.02.2015 in Europa

Am Montag, den 09.März 2015 um 20 Uhr lädt die SPD ins Forum Merzhausen, kleiner Saal, ein. Der SPD-Europaabgeordnete und stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses für Wirtschaft und Währung, Peter Simon, spricht zum Thema "Die Geldflut der EZB - woher kommt es, wohin geht es und wie groß ist die Gefahr zu ertrinken“.

Anschließend gibt es Gelegenheit zur Diskussion und zum Gedankenaustausch. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Hintergrund: Das Europäische Parlament hat sich vor kurzem für eine zeitnahe Umsetzung des Investitionspakets der EU- Kommission in Höhe von 315 Mrd. Euro zur Ankurbelung der Wirtschaft in der Europäischen Union ausgesprochen. Mit dem europaweiten Investitionsplan sollen vor allem strategische Investitionen in grenzübergreifende Infrastruktur, Breitbandausbau, die Förderung neuer Energien sowie in kleine und mittlere Unternehmen gefördert werden.

Link:

» Peter Simon

31.01.2019, 19:30 Uhr
Hotel Jägerhaus, Postplatz 1-2, Titisee-Neustadt
Es ist immer wieder schön, in gemeinsamer und ungezwungener Runde über alle Aspekte regionaler und überregion …

11.02.2019, 19:00 Uhr
Elsässer Hof, Gutgesellentorpatz. 6, Breisach am Rhein