Mitgliederbrief Nr. 79 ist online

Veröffentlicht am 26.02.2023 in Kreisverband

Der Februar ist fast schon wieder vorüber, alle Fasnetskostüme sind wieder verstaut, da wir es Zeit für den Mitgliederbrief Nummer 79.

Diese Februarausgabe beschäftigt sich schon im Editorial mit dem Jahrestag des Ukrainekrieges. Unsere Vorsitzende Birte Könnecke ist da besonders engagiert. Mehr auf der kommunalen Ebene erläutere ich unseren Antrag im Kreistag zur Verkehrspolitik in Deutschland. Yannik König nimmt dann die Filmförderung in Deutschland auseinander und unser Bundestagsabgeordneter Takis Mehmet Ali erläuert die Wahlreform, die die Zahl der Sitze im Bundestag wieder auf das vorgesehene Maß begrenzen soll. Schließlich geht es um eine Veranstaltung der Baden-Württemberg-Gruppe des Reichsbanners zum Thema Bundeswehr und Tanja Kühnel beschäftigt sich in ihrer Medienecke mit Neuerungen zu Facebook-Gruppen-Chats.

Der Mitgliederbrief kann hier heruntergeladen werden und alle bislang erschienenen Mitgliederbriefe haben wir auf dieser Seite zusammengestellt.

Wir wünschen euch allen viel Spaß bei der Lektüre.

Oswald Prucker, Tanja Kühnel und Birte Könnecke