Mitgliederbrief Nr. 40 ist online

Veröffentlicht am 17.11.2019 in Kreisverband

Soeben ist die vierzigste Ausgabe unseres Mitgliederbriefes online gegangen. Kommunen, Kreis, Land und Bund - es sind wieder alle Ebenen der Politik dabei.

Wir beklagen in seltener Einigkeit mit der Landrätin das finanzielle Gebahren der grün-schwarzen Landesregierung, blicken auf unseren Kreisparteitag zurück und berichten von der AG Christen in der SPD. Es freut uns sehr, dass die Abfallgebühren im einundzwanzigsten Jahr stabil bleiben und die Genossen in Breisach ärgern sich zurecht über das Verkehrsdezernat im Landratsamt. Dazu haben wir noch einen Bericht über das Blaue Haus, das die jüdische Geschichte in Breisach lebendig hält.

Der neue Mitgliederbrief kann hier herunter geladen werden, alle bisher erschienen Ausgaben finden sich auf dieser Seite.

Wir freuen uns immer über Rückmeldungen zum Mitgliederbrief und wünschen viel Spaß bei der Lektüre.

Oswald Prucker & Birte Könnecke

10.02.2020, 19:00 Uhr
Elsässer Hof, Gutgesellentorplatz 6, 79206 Breisach am Rhein
Bei unseren Stammtischen treffen wir uns in ungewungener Runde und plaudern über Politik und alles was uns sonst …

10.02.2020, 19:30 Uhr
Kreisstammtisch Breisgau
Pizzeria Bella-Vita, Unterdorfstraße 44, 79238 Ehrenkirchen

26.02.2020, 19:30 Uhr
Hotel Jägerhaus, Postplatz 1-2, Titisee-Neustadt.

10.03.2020, 19:00 Uhr
Kreisstammtisch Kaiserstuhl - Tuniberg - March