Mitgliederbrief Nr. 40 ist online

Veröffentlicht am 17.11.2019 in Kreisverband

Soeben ist die vierzigste Ausgabe unseres Mitgliederbriefes online gegangen. Kommunen, Kreis, Land und Bund - es sind wieder alle Ebenen der Politik dabei.

Wir beklagen in seltener Einigkeit mit der Landrätin das finanzielle Gebahren der grün-schwarzen Landesregierung, blicken auf unseren Kreisparteitag zurück und berichten von der AG Christen in der SPD. Es freut uns sehr, dass die Abfallgebühren im einundzwanzigsten Jahr stabil bleiben und die Genossen in Breisach ärgern sich zurecht über das Verkehrsdezernat im Landratsamt. Dazu haben wir noch einen Bericht über das Blaue Haus, das die jüdische Geschichte in Breisach lebendig hält.

Der neue Mitgliederbrief kann hier herunter geladen werden, alle bisher erschienen Ausgaben finden sich auf dieser Seite.

Wir freuen uns immer über Rückmeldungen zum Mitgliederbrief und wünschen viel Spaß bei der Lektüre.

Oswald Prucker & Birte Könnecke

 
 

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Termine im Kreisverband

Alle Termine öffnen.

25.12.2019, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr
Regio-Stammtisch Hochschwarzwald
Hotel Jägerhaus Titisee Neustadt
In ungezwungener Runde diskutieren wir über alle politischen und nicht-politischen Themen, die uns gerade einfal …

10.01.2020, 18:00 Uhr
Neujahrsempfang der Kreis-SPD
Hofgut Himmelreich, Himmelreich 37, 79199 Kirchzarten
Unser traditioneller Neujahrsempfang findet wieder wie gewohnt im Hofgut Himmelreich statt. Wir freuen uns auf ein …

Suchen

Mahnwache gegen Atomkraft

Seit dem 18.04.2011 finden in Müllheim und in Breisach kontinuierlich Montagsmahnwachen statt. In Breisach ist der SPD-Ortsverein Ausrichter, in Müllheim ist die SPD auch mit im Boot. Nähere Informationen finden Sie beim SPD-Ortsverein Breisach.