Mitgliederbrief Nr. 39 ist online

Veröffentlicht am 20.10.2019 in Kreisverband

Der Oktober neigt sich langsam dem Ende zu und da wird es Zeit für unseren Mitgliederbrief. Er ist wieder sehr lange geworden und vollgepackt mit vielen Themen. Genau das Richtige zum Schmökern an dunklen Herbstabenden.

Dieses Mal gibt es zwei dominierende Themen. Zum einen das Volksbegehren "Pro Biene", das ja große Wellen schlägt. Wir berichten von unserer Veranstaltung dazu und unser ehemaliger Landtagsabgeordneter Christoph Bayer hat sich dazu kritisch zu Wort gemeldet.

Zum anderen der Klimaschutz und das Klimaschutzpaket der Bundesregierung. Dazu haben wir auch im Kreistag einen Antrag gestellt, der auf Initiative unserer Jusos und unserer Freunde von der Linken Liste zustande gekommen ist.

Ebenfalls dabei: Ein kurzer Rückblick auf die Bürgermeisterwahl in Müllheim und den Landesparteitag in Heidenheim. Die Kreisschulen bekommen viel Geld aus dem Digitalpakt und wir möchten, dass die Unterbringung und Betreuung von Obdachlosen verbessert wird.

Den Mitgliederbrief kann man hier herunterladen, alle bislang erschienenen Ausgaben gibt es auf dieser Seite.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und freuen uns über ein konstruktives Feedback zu unserer 39. Ausgabe.

Oswald Prucker & Birte Könnecke

 
 

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Termine im Kreisverband

Alle Termine öffnen.

14.11.2019, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr
Regio-Stammtisch Breisgau
Gaststätte Bolando in Bollschweil
In ungezwungener Runde diskutieren wir über alle politischen und nicht-politischen Themen, die uns gerade einfal …

26.11.2019, 19:30 Uhr
AsF-Vorstandssitzung
SPD Regionalzentrum, Merzhauser Str. 4, 79100 Freiburg
Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) lädt zur mitgliederöffentlichen Vorstandssitzung ins Fre …

27.11.2019, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr
Regio-Stammtisch Hochschwarzwald
Hotel Jägerhaus Titisee Neustadt
In ungezwungener Runde diskutieren wir über alle politischen und nicht-politischen Themen, die uns gerade einfal …

10.12.2019, 19:00 Uhr
Kreisstammtisch Kaiserstuhl-Tuniberg-March
Elsässer Hof, Gutgesellentorplatz 6, 79206 Breisach am Rhein
In ungezwungener Runde diskutieren wir über alle politischen und nicht-politischen Themen, die uns gerade einfal …

Suchen

Mahnwache gegen Atomkraft

Seit dem 18.04.2011 finden in Müllheim und in Breisach kontinuierlich Montagsmahnwachen statt. In Breisach ist der SPD-Ortsverein Ausrichter, in Müllheim ist die SPD auch mit im Boot. Nähere Informationen finden Sie beim SPD-Ortsverein Breisach.