Mitgliederbrief Nr. 22 ist online

Veröffentlicht am 30.05.2018 in Kreisverband

Der Mai ist fast zu Ende, da wird es höchste Zeit für unseren Mitgliederbrief. Dieses Mal geht es um den Fastenstreik von Gustav Rosa und seinen Mitstreitern anlässlich des Wiederanfahrens von Reaktorblock 2 in Fessenheim, um unseren Besuch bei der Bürgerinitiative zu den geplanten ökologischen Flutungen in Breisach, um den letzten kleinen Landesparteitag in Bruchsal und den großen Bundesparteitag in Wiesbaden. Auch das Sozialticket ist wieder dabei. Dieses Mal mit der Unterschriftensammlung in Bad Krozingen und die sonderbare Reaktion der CDU darauf.

Ganz wichtig sind dieses Mal auch Termine. Schon bald steht der Run for Europe auf dem Programm. Die sportlichen unter uns (und die, die es werden wollen) können auf einer sieben Kilometer langen Strecke zwischen dem neuen und alten Breisach für unseren Kontinent eintreten.

Bald darauf haben wir unseren Fraktionsvorsitzenden und ehemaligen Kultusminister Andreas Stoch in Breisach zu Gast. Er wird zum Thema „Zukunft Schule - Schulpolitik Baden-Württemberg“ sprechen. Da streichen die Grünschwarzen derzeit Lehrerstellen und wundern sich dann über Unterrichtsausfall.

Steht alles auch im Mitgliederbrief und deshalb empfehlen wir eine genaue Lektüre: Am besten gleich hier herunterladen. Gerne natürlich Abends auf Balkon oder Terrasse bei einem schönen Glas Wein.

Eine Bitte an die Ortsvereinsvorstände: Vielleicht habt ihr ja eine Chance, den Mitgliederbrief für die Genossinnen und Genossen ohne E-Mail auszudrucken? Das wäre prima.

Alle bislang erschienenen Mitgliederbriefe gibt es hier - es sind immerhin schon 22!

31.01.2019, 19:30 Uhr
Hotel Jägerhaus, Postplatz 1-2, Titisee-Neustadt
Es ist immer wieder schön, in gemeinsamer und ungezwungener Runde über alle Aspekte regionaler und überregion …

11.02.2019, 19:00 Uhr