„HÄNDE WEG VOM WASSER“

Veröffentlicht am 24.03.2009 in Veranstaltungen

Ort: Bad-Krozingen, Kurhaus „Platanensaal“ Kurpark

Dienstag, 24.03.2009, 19:00 Uhr - 22:00.

Referent ist

Walter Heiler MdL,
Bürgermeister der Stadt Waghäusel und Kommunalpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion.

Eigentlich wissen wir es Alle:

Ohne Wasser gibt es kein Leben auf der Erde. Es besteht daher im Rahmen der Wasserversorgung die zwingende Verpflichtung zur Bereitstellung von Trinkwasser in bester Qualität. Wasser muss auch in Zukunft zu einem bezahlbaren Preis für Jedermann angeboten werden.

Die Europäischen Rahmenbedingungen zur Wasserversorgung haben den Trend zur Liberalisierung und Privatisierung gesetzt. Das Land verschleppt die notwendigen Schritte zu einer dauerhaften und sicheren Wasserversorgung.
  • Wie sehen die Risiken und Chancen für die kommunalen Wasserversorgungsunternehmen in Baden-Württemberg aus?
  • Wie kann die hohe Qualität und öffentliche Kontrolle in Zukunft gesichert werden?
  • Welche Rahmenbedingungen sind dafür erforderlich?
Auf diese Fragen wird unser Referent, Walter Heiler, eingehen und der anschließenden Diskussion weitere Fragen beantworten. Die Veranstaltung soll folgendermaßen verlaufen:
  • 19:00 Uhr: Begrüßung und kurze Vorstellung des Referenten durch die Stellvertretende Kreisvorsitzende der Region Breisgau: Margot Gutmann
  • 19:15 Uhr: Referat: Bürgermeister Walter Heiler, MdL (SPD)
  • 20:15 Uhr: Diskussion mit den Anwesenden
Moderation: Peter Falk, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Bad Krozingen/Hartheim
 
 

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Termine im Kreisverband

Alle Termine öffnen.

26.02.2020, 19:30 Uhr
Kreisstammtisch Hochschwarzwald
Hotel Jägerhaus, Postplatz 1-2, Titisee-Neustadt.
Bei unseren Stammtischen treffen wir uns in ungewungener Runde und plaudern über Politik und alles was uns sons …

08.03.2020, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Weltfrauentag - Film "Die Berufung"
JOKI Kino Bad Krozingen
Anlässlich des Weltfrauentages lädt die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) Breisgau-Hochschwa …

10.03.2020, 19:00 Uhr
Kreisstammtisch Kaiserstuhl - Tuniberg - March
Elsässer Hof, Gutgesellentorplatz 6, 79206 Breisach am Rhein
Bei unseren Stammtischen treffen wir uns in ungewungener Runde und plaudern über Politik und alles was uns sons …

12.03.2020, 19:30 Uhr
Kreisstammtisch Breisgau
Bolando, Leimbachweg 1, 79283 Bollschweil
Bei unseren Stammtischen treffen wir uns in ungewungener Runde und plaudern über Politik und alles was uns sons …

Suchen

Mahnwache gegen Atomkraft

Seit dem 18.04.2011 finden in Müllheim und in Breisach kontinuierlich Montagsmahnwachen statt. In Breisach ist der SPD-Ortsverein Ausrichter, in Müllheim ist die SPD auch mit im Boot. Nähere Informationen finden Sie beim SPD-Ortsverein Breisach.