Dr. Oswald Prucker

Aufgewachsen bin ich in der kleinen Stadt Waldershof in der nördlichen Oberpfalz. Nach dem Chemiestudium in Bayreuth ging es schließlich im Jahr 2000 nach Forschungsaufenthalten in Stanford und Mainz an die Uni Freiburg, wo ich am Institut für Mikrosystemtechnik forsche und lehre.

Ich wohne im schönen Tunibergdorf Merdingen und bin dort seit dem Jahr 2009 Mitglied des Gemeinderates und seit 2014 einer der Bürgermeisterstellvertreter. Seit 2019 bin ich Mitglied des Kreistages Breisgau-Hochschwarzwald und des Regionalverbands Südlicher Oberrhein.

Der SPD bin ich im Jahr 2011 beigetreten und seit 2012 bin ich Ortsvereinsvorsitzender in Merdingen. Im Jahr 2014 wurde ich in den Kreisvorstand gewählt und betreue dort als stellvertretender Vorsitzender den Bereich Kaiserstuhl / March mit den Ortsvereinen Vogtsburg, Breisach, Ihringen, Merdingen, Gottenheim, Bötzingen, Eichstetten, Umkirch und March.

Meine politischen Interessen gehören der Entwicklung des ländlichen Raums mit allen Facetten von ÖPNV bis Nahversorgung und ganz speziell der Netzpolitik, die auf dem Land im wesentlichen (aber nicht nur) eine Versorgungsfrage ist.

Kontakt: 0173 7032559 oder prucker@spd-merdingen.de

facebook icon instagram icon twitter iconyoutube iconwebseiten icon

 

Mitmachen

Mitglied werden

Suchen

Termine