Dr. Birte Könnecke

Am 6. Januar 1970 wurde ich im hohen Norden in Stade als älteste von drei Schwestern geboren, dort ging ich auch zur Schule, bis auf ein Jahr, das ich als Austauschschülerin in Los Angeles verbringen durfte. Studiert und promoviert habe ich anschließend an der tierärztlichen Hochschule in Hannover.

Nach mehreren Jahren Praxistätigkeit als Tierärztin in Niedersachsen und Hessen, zog ich 2005 mit meinen drei Söhnen nach Sölden und arbeite seit 2006 als Amtstierärztin in der Ortenau.

In die SPD bin ich 2002 eingetreten, nach meinem Umzug wurde ich zunächst stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende und bin mittlerweile seit 2008 Ortsvereinsvorsitzende bei der SPD Hexental. Seit 2013 sitze ich außerdem für den Wahlkreis 3 im Kreistag.

Meine politischen Themenschwerpunkte liegen auf der Bildungspolitik und dem ländlichen Raum in seiner ganzen Vielfalt. Als Kreisvorsitzende ist es mir außerdem wichtig, den innerparteilichen Zusammenhalt zu festigen und die Themen, die die Genossinnen und Genossen vor Ort beschäftigen, aufzugreifen.

Google+ www.birte-könnecke.de

 

Mitmachen

Mitgliederwerbung

Suchen