Lebenswerte Städte und Gemeinden: Der Kreis ist dabei

Nun ist es soweit und der Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald ist auf unserem Antrag hin der Initiative „Lebenswerte Städte und Gemeinden“ beigetreten. Die Abstimmung dazu war bereits am 8. Mai, jetzt ist der Schritt vollzogen und die Webseite der Initiative begrüßt uns als Neubeitritt vom 2. Juni.

Neben dem Landkreis selbst werden auch die Kreisgemeinden Müllheim, Kirchzarten und Merdingen als Mitglieder geführt, in Bad Krozingen und Breisach haben die Gemeinderäte ebenfalls für einen Beitritt gestimmt, der allerdings noch (?) nicht vollzogen wurde.

Mitgliederbrief Nr. 82 ist online

Die Mai-Ausgabe unseres Mitgliederbriefes ist fertig! Im Zentrum stehen dieses Mal natürlich unser Frühjahrsempfang in Breisach und die Europa-Konferenz in Löffingen. Zwei Veranstaltungen an den beiden Enden unseres riesigen Wahlkreises.

Wärmewende - Bullshit-Bingo

Die konservative Hetze zur Wärmewende ist unerträglich. Da kommt Kevins Bullshit-Bingo genau richtig ...

 

Wer es weniger markig mag: Die Details zu den Plänen der Koalition gibt es auf dieser Seite.

Weil es viel zu entscheiden gibt

Zu unserer Europakonferenz in der Dreischluchtenhalle in Löffingen durften wir neben unserem Europaabgeordneten René Repasi auch unsere Parlamentarische Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter und unseren Ehrenvorsitzenden Jürgen Meyer begrüßen. Im Zentrum stand natürlich die Europapolitik und die Wahlen zum Europaparlament im nächsten Jahr, aber auch die Wahl der Delegierten für die  Landesvertreter:innenversammlung Europa der SPD Baden-Württemberg am 21. Oktober 2023.

Frühjahrsempfang mit kämpferisch aufgelegtem Andreas Stoch

Rund 50 Genossinnen und Genossen sind dem Ruf der Kreis-SPD ins Gasthaus Perron nach Breisach gefolgt. Nach der coronabedingten Verlegung des bisherigen Neujahrsempfang in die wärmere Jahreszeit, war es der zweite Frühjahrsempfang in der Breisacher Bahnhofsgaststätte. Besonders gefreut hat uns die Zusage von Andreas Stoch als unser Festredner den weiten Weg auf sich zu nehmen.

Suchen

Termine