Jusos unterwegs

Veröffentlicht am 23.11.2022 in Kreisverband

Herbst ist Parteizeit und wir Jusos Breisgau-Hochschwarzwald sind dabei! Auf Landes- und Bundesveranstaltungen der Jusos und der SPD sind wir stark vertreten: Mit sieben Leuten bei der Landesdelegier­tenkonferenz der Jusos BW Anfang Oktober in Friedrichshafen, auf dem Bundeskon­gress der Jusos vom 28. bis 30. Oktober in Oberhausen – Heimspiel für Takis –, auf dem Debattenkonvent der SPD Anfang November in Berlin und auf dem vergang­enen Landesparteitag der SPD BW wieder­um in Friedrichshafen.

Wir haben starke Anträge debattiert und mit beschlossen: Wir freuen uns insbeson­dere, dass unsere Anträge zu Hitzebussen und zu gendergerechter Stadtplanung (letzterer in Zusammenarbeit mit den Jusos Konstanz) mit großer Mehrheit angenom­men wurden und somit Beschlusslage der Jusos auf Landesebene sind! Auch auf dem Landesparteitag haben wir Jusos ent­scheidende Themen besetzt und unsere Positionen zur Zeitenwende, zu Entlastung­en für Bürger*innen in Zeiten von Inflation und Energiekrise und zur Unterstützung der Proteste gegen das Mullah-Regime im Iran erfolgreich durchgebracht.

Sind die Jusos der inhaltliche Motor der SPD? Wir schauen auf die Arbeit der vergangenen zwei Monate und finden: Ja!

Philippa Stolle

Mitmachen

Mitglied werden

Suchen

Termine