Unsere Arbeitsgemeinschaften

Für viele Themen haben wir auch auf der Kreisebene Arbeitsgemeinschaften eingerichtet. Diese bereichern die politische Diskussion mit ihrem Fachwissen und unterstützen so die Arbeit des Kreisverbandes.

Logo Jusos

Jungsozialistinnen & Jungsozialisten Breisgau-Hochschwarzwald

Unsere Jusos suchen noch neue Mitstreiter, die junge und linke Themen im Kreis vertreten möchten! Mehr zu unserer Juso-Truppe gibt es auf ihrer Facebook-Seite.

AG 60 plus

Unsere Senioren sind auf vielfältige Weise aktiv. Ihre Themen sind das Leben im Alter im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald und das  generationsübergreifende Wohnen. Mehr dazu gibt es auf spd-senioren-breisgau-hochschwarzwald.de.

Logo AfA

Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen - AfA

Die SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) ist eine Plattform für politisch interessierte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Betriebs- und Personalräte, Jugend- und Auszubildendenvertreter/innen, gewerkschaftliche Vertrauensleute sowie haupt- und ehrenamtliche Gewerkschafter/innen. Weitere Informationen gibt es auf diesem Flugblatt (pdf).

Sozialpolitischer Arbeitskreis - SPAK

Der Sozialpolitische Arbeitskreis kümmert sich seit 1988 um  alle sozialpolitischen Themen im Landkreis. Einen besonderen Raum nahm dabei in der Vergangenheit die Behindertenarbeit ein. Mehr dazu erfahren Sie auf dieser Seite.

Logo Schwusos

Schwusos

Die Arbeitsgemeinschaft der Lesben und Schwulen in der SPD (Schwusos) kämpft sehr erfolgreich für Toleranz und Gleichstellung in unserer Gesellschaft und somit auch in unserem Landkreis. Mehr dazu gibt es hier.

12.12.2017, 19:00 Uhr
SPD-Kreisstammtisch Kaiserstuhl - Tuniberg - March
Elsässer Hof, Gutgesellentorplatz 6, Breisach
Wir treffen uns in ungezwungener Atmosphäre und diskutieren über alle Felder der Politik, die uns gerade …

Seit dem 18.04.2011 finden in Müllheim und in Breisach kontinuierlich Montagsmahnwachen statt.
In Breisach ist der SPD-Ortsverein Ausrichter, in Müllheim ist die SPD auch mit im Boot.
Nähere Informationen finden Sie unter Mahnwachen gegen Atomkraft