Infoabend: Asphaltmischwerke in Breisach

Veröffentlicht am 04.12.2016 in Kommunalpolitik

Vier Asphaltwerke soll es in Niederrimsingen bald geben und das ist umweltpolitisch mehr als schwierig.

Deshalb geben wir hier gerne die Einladung der Breisacher Genossen weiter. Die organisieren einen Informationsabend.

"Die SPD, Ortsverein Breisach, möchte alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich zu einem Informationsabend zum Thema „Asphaltmischwerke in Breisach“ einladen. Der Vortrag findet am Montag, dem 12.12.2016 im Gemeindesaal Niederrimsingen, Tunibergstraße 17, 79206 Breisach-Niederrimsingen  statt. Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr.

Die Tatsache, dass es auf Breisacher Gemarkung derzeit zu einer ganz außergewöhnlichen Häufung von Asphaltmischwerken auf engstem Raum kommt, hat in der Bevölkerung zu Verunsicherungen und zahlreichen Fragen geführt. Der SPD Breisach ist es gelungen, mit dem Diplom-Ökologen Klaus Koch vom Umweltnetzwerk Hamburg einen unabhängigen Referenten zu gewinnen, der als ausgewiesener Experte in diesem Bereich gilt. Koch wird in seinem Vortrag umfassend über das Thema Asphaltmischwerke informieren und zu aktuellen Entwicklungen, sowohl in der Gesetzgebung als auch im technischen Bereich, Stellung nehmen. Nach dem Vortrag wird der Referent für Fragen aus dem Publikum zur Verfügung stehen."

Homepage SPD - Offene Liste Merdingen