SPD Breisgau-Hochschwarzwald

Termine (21)

Seiten: [1] [2] [3] [>>]

Gemeinderatssitzung

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Dienstag, 28.06.2016, 19:00 Uhr. Ort: Bürgersaal Merdingen

voraussichtlicher Sitzungstermin. Bitte beachten Sie die entsprechenden Meldungen im Mitteilungsblatt.

Vorstandssitzung

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Dienstag, 28.06.2016, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr. Ort: Gundelfingen, "Ochsen"

Änderung!!!! Vorstandsitzung wird verschoben

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Mittwoch, 06.07.2016, 19:30 Uhr. Ort: Gasthof Himmelreich, Buchenbach

Liebe Vorstandsmitglieder,

unsere nächste Vorstandssitzung wird auf den 6. Juli, 19:30 Uhr im Himmelreich verschoben. An diesem Tag können die meisten.

Markus

Ein Beitrag von SPD Dreisamtal

Vorstandssitzung

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Dienstag, 19.07.2016, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr. Ort: Gundelfingen, "Ochsen"

Treffen SPD Offene Liste Merdingen

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Donnerstag, 21.07.2016, 20:00 Uhr. Ort: Bitte Ankündigung im Mitteilungsblatt beachten

Auf der Tagesordnung steht die Diskussion aktueller kommunalpolitischen Themen. Wir freuen uns über viele interessierte Besucher mit und ohne Parteibuch.

Ein Tagesausflug mit dem OV-Dreisamtal der SPD

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Sonntag, 24.07.2016, 07:15 Uhr - 21:00 Uhr. Ort: Jüdisches Museum in Hohenems/Vorarlberg

Unter Leitung der Bildungsbeauftragten  Joanna Kupczyk bietet der Ortsverein Dreisamtal der SPD  eine Bildungsfahrt  zum Jüdischen Museum in Hohenems/Vorarlberg an

Das jüdische Museum in Hohenems im österreichischen Vorarlberg feiert dieses Jahr sein 25-jähriges Jubiläum. Dabei war seine Entstehung keine Selbstverständlichkeit. In Hohenems lebten seit dem 17. Jahrhundert zahlreiche jüdische Familien bis 1940, als die jüdische Gemeinde aufgelöst und ihre Mitglieder in die Vernichtungs- und Konzentrationslager deportiert wurden. Nach dem Krieg war der Umgang mit der NS-Vergangenheit in Österreich bis in die 80er Jahre des 20. Jahrhunderts verglichen mit Deutschland eher zurückhaltend. Man sah sich als erstes Opfer Hitlers, die jüdische Vergangenheit wurde verschwiegen. Das Museum füllt diese Lücke und erzählt vom Leben der Vorarlberger Juden von den Anfängen ihrer Anwesenheit in der Stadt bis heute. Die geographische Nähe an Südbaden erlaubt gewisse Parallelen im Leben der jüdischen Bevölkerung in den zwei Regionen zu ziehen und macht den Besuch des Museums dadurch umso interessanter.

Termin : Sonntag 24. Juli

Programm:

Abfahrt Hinterzarten, Bahnhof: 07:15 Uhr (Fahrt über Waldshut/St. Gallen),  Anfahrt  nach Hinterzarten mit der Bahn möglich :  6:38 Uhr ab Freiburg,  6:52 Uhr ab Kirchzarten

Ankunft Hohenems: ca. 12:00 Uhr

Führung durch die Dauerausstellung und das jüdische Viertel: 12:00-14:30

Freizeit vor Ort: 14:30- 16:30 Uhr

Abfahrt Hohenems: 16:30 Uhr

Ankunft Hinterzarten: ca. 21:00 Uhr

Kosten: 35? p.P. inklusive Fahrt, Museumseintritt und Führung

Anmeldung:  bitte bis zum 17. Juni an :  markus-millen(at)t-online.de

Gemeinderatssitzung

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Dienstag, 26.07.2016, 19:00 Uhr. Ort: Bürgersaal Merdingen

Sommerfest

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Samstag, 30.07.2016, 18:00 Uhr - Sonntag, 31.07.2016, 00:00 Uhr. Ort: Gundelfingen, Schönbergstr.

Vorstandssitzung

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Dienstag, 20.09.2016, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr. Ort: Gundelfingen, "Ochsen"

Treffen SPD Offene Liste Merdingen

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Donnerstag, 22.09.2016, 20:00 Uhr. Ort: Bitte Ankündigung im Mitteilungsblatt beachten

Seiten: [1] [2] [3] [>>]

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen Info: Termine lokal speichern - Termine suchen

öffentlich   nicht öffentlich

Seit dem 18.04.2011 finden in Müllheim und in Breisach kontinuierlich Montagsmahnwachen statt.
In Breisach ist der SPD-Ortsverein Ausrichter, in Müllheim ist die SPD auch mit im Boot.
Nähere Informationen finden Sie unter Mahnwachen gegen Atomkraft