Unsere Abgeordneten

Bundestag

Gernot Erler

Seit vielen Jahren schon vertritt uns in Berlin unser Staatsminister a.D. Gernot Erler.

Derzeit ist er Koordinator der Bundesregierung für die deutsch-russische Zusammenarbeit und Sonderbeauftragter der Bundesregierung für den OSZE-Vorsitz 2016. Trotz dieser sehr schwierigen Ämter hält er über regelmäßige Vor-Ort-Tage Kontakt zu seinem Wahlkreis.

Mehr über Gernot Erler gibt es auf seiner Internetseite:

» www.gernot-erler.de

 

 

Rita Schwarzelühr-Sutter

Teile des Landkreises gehören zum Wahlkreis 288, der in Berlin von Rita Schwarzelühr-Sutter vertreten wird. Sie ist seit 2013 auch Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit.

Ihre Webseite finden Sie unter:

» www.schwarzelühr-sutter.de

 

 

Landtag

 

Gabi Rolland

Gabi Rolland vertritt in Stuttgart zum einen die Interessen einiger Freiburger Ortsteile aber auch einiger Gemeinden des Landkreises. Ihre Schwerpunkte liegen in der Umweltpolitik und bei Themen des ländlichen Raums.

Mehr zu ihr gibt es auf:

» www.gabi-rolland.de

 

 

Europa

 

Im Europaparlament werden wir seit vielen Jahren von Evelyne Gebhardt und Peter Simon vertreten. Mehr Informationen zu unseren Europaabgeordneten gibt es unter:

» www.evelyne-gebhardt.eu
» www.peter-simon.eu
 

Evelyne Gebhardt Peter Simon

Bundestagswahl 2017

Martin Schulz

FacebookTwitter

Wahlkreis 281

FacebookTwitter

Wahlkreis 288

FacebookTwitter

Wahlkreis 282

Facebook

Rot-wild im Schwarz-wald

 

Termine im Kreisverband

Alle Termine öffnen.

10.09.2017, 11:30 Uhr - 18:00 Uhr
Sommerfest der SPD Breisgau-Hochschwarzwald
Bad Krozingen Kurpark

11.09.2017, 19:00 Uhr
SPD-Kreisstammtisch Kaiserstuhl - Tuniberg - March
Elsässer Hof, Gutgesellentorplatz 6, Breisach
Wir treffen uns in ungezwungener Atmosphäre und diskutieren über alle Felder der Politik, die uns gerade …

10.10.2017, 19:00 Uhr
SPD-Kreisstammtisch Kaiserstuhl - Tuniberg - March
Elsässer Hof, Gutgesellentorplatz 6, Breisach
Wir treffen uns in ungezwungener Atmosphäre und diskutieren über alle Felder der Politik, die uns gerade …

13.11.2017, 19:00 Uhr
SPD-Kreisstammtisch Kaiserstuhl - Tuniberg - March
Elsässer Hof, Gutgesellentorplatz 6, Breisach
Wir treffen uns in ungezwungener Atmosphäre und diskutieren über alle Felder der Politik, die uns gerade …

Mahnwache gegen Atomkraft

Seit dem 18.04.2011 finden in Müllheim und in Breisach kontinuierlich Montagsmahnwachen statt.
In Breisach ist der SPD-Ortsverein Ausrichter, in Müllheim ist die SPD auch mit im Boot.
Nähere Informationen finden Sie unter Mahnwachen gegen Atomkraft

Regionalzentrum Südbaden

Anschrift:
Merzhauser Straße 4
79100 Freiburg

Öffnungszeiten:
Mo-Do: 09 - 17 Uhr Fr: 09 -13 Uhr
Tel: 0761 - 31010
Fax: 0761 - 286488
www.spd-rz-suedbaden.de